Aller Anfang ist schwer...

Noch nie habe ich etwas in einem Blog veröffentlicht!

Aber jetzt geht es einfach ´mal los. Aller Anfang ist schwer. Irgendwann muss man eben anfangen....

 

Meine Naturheilpraxis habe ich im Jahr 2007eröffnet, unmittelbar nachdem ich die Prüfung zur Heilpraktikerin erfolgreich absolviert hatte.

Von Anfang an habe ich die Idee verfolgt, gemeinsam mit anderen Heilpraktikern, Psychotherapeuten (nach HPG), Physiotherapeuten, Osteopathen oder kompetenten Coaches in einer Gemeinschaftspraxis zusammen zu arbeiten. Der Austausch zwischen Kollegen zum Wohle unserer Patienten sollte im Mittelpunkt stehen.

 

Das "Therapiehaus am Reichswald" war nach kurzer Zeit gegründet:

www.therapiehaus-lauf.de

Seitdem betreibe ich hier meine eigene Praxis, ebenso wie eine Reihe weiterer kompetenter Kolleginnen.

 

Doch ich muss wohl noch viel früher anfangen.

Geboren 1965 in Lauf a.d.Peg., nach dem Abitur studierte ich an der Friedrich-Alexander Universität Betriebswirtschaftslehre und schloss als Diplom-Kauffrau ab.

Verheiratet, drei erwachsene Kinder.

Nach Abschluss des Studiums habe ich in der dritten Generation die Modeboutiquen "Jellinghaus Mode" meiner Mutter übernommen, sukzessive ausgebaut, dann erfolgreich in Richtung Berufs- und Messekleidung umgewandelt, schließlich alles verkauft und heute betreibe ich - mehr oder weniger nur noch als Hobby - ein kleines Geschäft für Mode Design:

www.jellinghaus-design.de

 

In meiner Heilpraktiker-Praxis widme ich mich ein erster Linie dem Wohl meiner Patienten. Die therapeutischen Schwerpunkte könnt Ihr meiner Homepage entnehmen.

Was es dazu noch alles zu sagen und zu schreiben gibt - das lest Ihr in zukünftigen Artikeln dieses Blogs.

Sicher nicht regelmäßig - aber immer dann, wenn ich Euch etwas interessantes rund um meine therapeutischen Schwerpunkte mitteilen möchte.

 

Bis bald

Eure

Ruth Jellinghaus-Schwarzer

 

 

Wer bin ich ...