Ich bin trotz Covid-19 für Sie da!

 

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ich hoffe, es geht Ihnen gut.

 

 

Die Corona-Krise hat uns alle erreicht. Sie bestimmt die Nachrichten, die Wirtschaft, das Gesundheitswesen, unser tägliches Leben. Die Straßen sind leer und wer die Möglichkeit dazu hat, arbeitet im Home-Office. Wohl niemand von uns hat je eine solche Notsituation erlebt.

 

Die Ungewissheit beunruhigt uns, unsere Gedanken drehen sich im Kreis und all das schwächt natürlich auch unser Immunsystem. Daher ist es für mich wichtig, Ihnen ein paar Ideen und Impulse zu geben, wie Sie jetzt für sich und Ihre Angehörigen sorgen können. Denn niemand von uns ist einer Infektion hilflos ausgeliefert.

 

 

An erster Stelle stehen aber erst mal Selbstverständlichkeiten, wie sie überall offiziell kommuniziert werden. Jeder von uns kann Maßnahmen ergreifen, die uns vor einer Infektion schützen können. Händewaschen vor und nach jedem Kontakt außerhalb Ihres Haushaltes. Direkter, naher Kontakt zu anderen Menschen ist zu meiden. Wenn man Symptome hat - und sei es auch nur ein Schnupfen - bleibt man auf jeden Fall zu Hause. Das ist nicht nur Schutz für Sie selbst, sondern auch für andere Menschen.

 

 

Entscheidend ist aber für jeden vom uns die Stärkung des Immunsystems. Hier haben wir sehr viele Möglichkeiten. Für mich gibt es vier zentrale Bereiche: Ernährung, Schlaf, psychische Gesundheit, Bewegung.

 

Da persönliche Nähe gerade vermieden werden soll, habe ich mir andere Wege überlegt, wie ich Sie in dieser unsicheren Zeit unterstützen kann.

 

 

Sie können gerne Fern-Sitzungen, bzw. Online-Sitzungen vereinbaren, wie ich sie mit einigen meiner weiter entfernt wohnenden Patienten bereits regelmäßig durchführe. Telefonisch, per Mail, per Skype oder FaceTime können Sie mich jederzeit sprechen. Neue Medien können sehr gut für ein Therapeutengespräch oder eine homöopathische Anamnese genutzt werden. Scheuen Sie sich bitte nicht, mich anzusprechen. Auch ein individuelles Coaching ist so möglich.

 

Corona-Zeit – mehr Zeit für sich – es kann auch eine Zeit des persönlichen Wachstums sein. Lassen Sie uns die Zeit nutzen.

 

 

Dunkle Zeiten schaffen immer wieder auch helle Seiten – und wenn es vielleicht wieder die Delphine in den Kanälen von Venedig sind.

 

 

Ich freue mich auf die Gespräche mit Ihnen und auf neue Herausforderungen, bleiben Sie gesund und positiv, wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen!

 

 

 

Seien Sie aufs herzlichste gegrüßt

 

Ihre

 

Ruth Jellinghaus-Schwarzer